München, 26.01.2024. Die birkle IT AG begrüßt mit sofortiger Wirkung Thomas Fraenzke als weiteren Vorstand. Thomas Fraenzke verantwortet als neues Vorstandsmitglied die Geschäftsbereiche der birkle IT AG zusammen mit dem bestehenden Vorstand und Gründer Jörn Halbauer.

Thomas Fraenzke bringt über 30 Jahre IT-Erfahrung in leitenden Funktionen vor allem in der Versicherungsbranche mit. In dieser Zeit widmete er sich im Wesentlichen der Digitalisierung von Verkaufs-, Versicherungs- und Querschnittsprozessen innerhalb der weltweiten Allianz Gruppe.

Für den Gründer der birkle IT AG, Jörn Halbauer, ist die Erweiterung und somit Verstärkung der Geschäftsleitung ein entscheidender Schritt, um die ambitionierte Wachstumsstrategie umzusetzen: „Unsere Mission ist es, Unternehmen fit für die digitale Zukunft zu machen. Dafür entwickeln wir individuell angepasste Software- und KI-Lösungen, die nicht nur effizient, sondern auch nachhaltig sind. Mit Thomas gewinnen wir einen ausgezeichneten Experten, der nicht nur über eine langjährige Technologieerfahrung verfügt, sondern auch leitende Funktionen im Produkt-management des Versicherungssegments inne hatte und global vernetzt ist. Sein Branchen-Know-how, aber auch seine Leadership-Kompetenz, sind für unser Wachstum als Unternehmen essentiell. Wir freuen uns sehr, ihn für diese Rolle gewonnen zu haben und auf die zukünftige Zusammenarbeit mit ihm.“

Thomas Fraenzke zu seiner Berufung zum Vorstand der birkle IT AG: „Besonders freue ich mich darauf, die birkle IT AG noch gezielter auf einen profitablen Wachstumskurs zu bringen. Auch beim Ausbau und der Weiterentwicklung des Partnergeschäftes kann ich mit meiner Expertise dazu den Hebel an der richtigen Stelle ansetzen.“

 

Über birkle IT AG

birkle IT AG ist ein internationales IT-Beratungs- und Softwareentwicklungs-unternehmen, das hauptsächlich in DACH, Skandinavien und dem Baltikum tätig ist. Das Unternehmen beschäftigt über 150 technologieorientierte Spezialisten, die dazu beitragen, innovative Lösungen für Branchenführer in ganz Europa zu liefern. birkle IT AG ist spezialisiert auf Beratung und Implementierung von maßgeschneiderten Unternehmenssoftwarelösungen. In Kombination mit einzigartigen KI-basierten Softwarelösungen und Partnerservices hilft birkle IT Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branchen dabei, ihre strategischen Ziele und ihr volles Potenzial zu erreichen.

Share